Trainingslager der U7

U7 - G-Jugend 1 23.09.2024

Trainingslager in Laudenbach

Wie jedes Jahr, ist ein ganz großes Problem im Jugendbereich, dass direkt im Anschluss der Sommerferien die Saison losgeht. So eine wirkliche Vorbereitung ist da nicht möglich. Nun ist eine Vorbereitung in den Bambini jetzt nicht unbedingt notwendig, allerdings sind wir Fans von Automatismen und wiederkehrenden Ereignissen, die für ein besseres Teamgefüge sorgen.

Somit nutzten wir den letzten freien Samstag der Sommerferien, eine Woche vor unserem ersten Spiel, packten unser Equipment und gingen auf die Reise. Wohin? Richtig, nach Laudenbach.

An der Stelle erstmal ein großes Dankeschön an unsere Sportsfreunde aus Laudenbach für die Gastfreundschaft und alles weitere. Auch an unsere Mami’s Ann-Kathrin, Vanessa & Janina. Die sich um das leibliche wohl unserer Kinder in der Mittagspause kümmerten. Die großartige Atmosphäre und das idyllische Sportgelände sorgten für hervorragende Bedingungen.

So trainierten wir volle 1,5 Std mit viel Spaß & Freude und mehreren Trinkpausen. Aßen gemeinsam zu Mittag. Nutzen die Gelegenheit, um unser Mannschaftsfoto zu machen und im Anschluss hatten wir noch Eintracht Kleinheubach zu Gast.

In den ersten 3 Spielrunden a 7 Minuten, stellten wir noch 3 Teams. So spielten immer 2 von uns gegeneinander und 1 Team gegen Kleinheubach und so rotierten wir durch. Aufgrund der zunehmenden Temperatur und den ersten Ermüdungserscheinungen, stellten wir nach dem 4. Spiel um. Anstatt 3 nur noch 2 Teams mit mehreren Wechselspieler umso den Kleinheubacher auch noch Spiel 5 und 6 zu ermöglichen. Danke an Kleinheubach für euren Besuch, ihr habt das ganze abgerundet.

Unsere Jungs haben uns wieder Mal begeistert mit ihrer Bereitschaft und liebe zum Fußball, sodass wir die nächste Tradition für uns gefunden haben.

Das Trainingslager!

Euer Jahrgang 2018